08.03.2018
Eröffung

WINNENDEN
Am 08. März war der offizielle Startschuss für das Gebrauchtwarenhaus „Winnender Dienste“ der gemeinnützigen DEB – sozialen Dienstleistungs GmbH. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth, Vertretern des Jobcenters Waiblingen und des Landratsamtes Waiblingen hat Betriebsleiterin Yasemin Demirhan am Donnerstag feierlich die Räumlichkeiten am Kesselrain 1 eröffnet. Das Gebrauchtwarenhaus wird zunächst montags bis freitags von 08:30 bis 13:00 Uhr geöffnet haben.

Ein Anruf genügt

Interessierte können im Gebrauchtwarenhaus Secondhand-Waren günstig erwerben. Zudem holen die Winnender Dienste kostenlos ausgediente gebrauchsfähige Möbel und Hausrat ab, liefern gekaufte Waren nach Hause, führen Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen durch.

Sei es im Bereich der Haushaltswaren, Elektrogeräte oder Altmöbel – durch die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger des Rems-Murr-Kreises kann die Ausstattungssituation vieler Haushalte verbessert werden. Sachen, die für den Sperrmüll zu schade sind, werden von den Winnender Diensten wiederhergerichtet und anschließend im eigenen Gebrauchtwarenhaus verkauft. Auf diese Weise können die Waren günstig abgegeben werden und wertvolle Gegenstände finden ein neues Zuhause. Das schont auch die Umwelt, da die Sperrmüllmenge durch das Kreislaufprinzip deutlich reduziert wird.

« zurück

08.05.2018
Bitte um Sachspenden
Waiblinger und Winnender Dienste bitten um Sachspenden - Fahrräder werden dringend benötigt! mehr

08.03.2018
Eröffung
Winnender Dienste eröffnen Gebrauchtwarenhaus mehr

26.02.2018
Winnenden bekommt ein Gebrauchtwarenhaus
Die DEB-soziale Dienstleistungs gGmbH eröffnet das neue Gebrauchtwarenhaus "Winnender Dienste" mehr